Beitrag

Claude Lorrain in Frankfurt

Leider sind es nur 13 Gemälde, aber dafür wunderbare Paarungen mit den jeweiligen Gegenstücken, die das Städel Museum noch bis zum 6. Mai zeigt. Transporte sind immer eine Strapaze für die Bilder, daher wollen wir dankbar für das Wenige sein. Außerdem bereitet gerade die National Gallery in London eine Ausstellung vor, „Turner Inspired: In the Light of Claude“ (14. März-5. Juni 2012), so waren Leihanfragen offensichtlich schwierig. Trotzdem: diese Ausstellung ist absolut sehenwert und sei hier empfohlen! Vorallem die hier erstmals vollständig präsentierte Radierungsfolge des Feuerwerks von 1637.

 

Und wer noch ein paar Tage warten kann, sollte sich auch die Munch-Ausstellung (Schirn 9.2.-13.5.) und George Condo (ebenfalls in der Schirn, 22.2.-28.5.12) anschauen.

0 Comment(s)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden