blog.arthistoricum.net

Rebuilding the portfolio: Digital humanities for art historians

Ein großartiges Angebot nach oben

Zwei hochrenommierte amerikanische Institutionen, die sich schon seit langem um die Digital Humanities verdient gemacht haben, bieten einer Anzahl von Interssierten einen 11-tägigen Kurs an, der es in sich hat. Getty (das hier nicht weiter vorgestellt werden muss) und das Roy Rosenzweig Zentrum an der George Mason University in Fairfax/ Virgina, das als eines der führenden Digital Humanities Zentren in den USA gilt und beispielsweise für solche großartigen Produkte wie zotero verantwortlich zeichnet (hier schon mal angesprochen). Der Kurs wendet sich ausdrücklich an Leute, die noch keine weitgehenden Erfahrungen in dem Feld gemacht haben, die ihr Interesse aber begründen können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier auch Europäer zum Zuge kommen. Diese Chance würde ich mir nicht entgehen lassen und mich bis zum 15.3. (online) bewerben. By the way: Der Termin ist identisch mit diesem hier.

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden