blog.arthistoricum.net
Save the Date: 3. Netzwerk-Treffen der “easydb/fylr-Community” am 20.02.2025
Zielgruppe der 2023 gegründeten “easydb/fylr-Community” sind sowohl aktive und/oder potentielle Betreiber und Servicegeber von easydb-Instanzen im wissenschaftlichen Bereich (Universitäten, GLAM), als auch beteiligte Entwickler:innen.
Inhaltlich setzen wir neben dem gegenseitigen Kennenlernen der Teilnehmer:innen vor allem auf Austausch zu Themen wie z.B. “Einsatzbereiche in Forschung & Lehre, GLAM”, „Datenmodelle“, „Migration“ und „Weiterentwicklungen / Plugins“.
Die konkreten Themen des 3. Netzwerk-Treffens werden kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben. Da auch wieder Vertreter der programmfabrik an dem Treffen teilnehmen, werden wir einen Einblick in aktuelle Entwicklungen der Software erhalten.
Wir hoffen, dass sich bei dieser Gelegenheit möglichst viele Akteur:innen kennenlernen und austauschen.
Das Netzwerk-Treffen findet virtuell statt am 20.02.2025 von 9:00 bis 12:00 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Der Zoom-Link sowie die Tagesordnung werden hier kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben.
Dr. Maria Effinger
Universitätsbibliothek Heidelberg
E-Mail: effinger@ub.uni-heidelberg.de
Frank Dührkohp
Verbundzentrale des GBV (VZG)
E-Mail: frank.duehrkohp@gbv.de
- Permalink
- Ansichten: 28
- Tags: arthistoricum, easydb, fylr, Netzwerk-Treffen, Software, programmfabrik
- arthistoricum.net
0 Kommentar(e)