blog.arthistoricum.net

KUNSTFORM 11 (2010), Nr. 11 erschienen (Islamische Kunstgeschichte)

arthistoricum.net

 

Ausgabe 11 (2010), Nr. 11 der Rezensionszeitschrift KUNSTFORM auf arthistoricum.net ist am 16. November 2010 erschienen.

 

Aus der Einleitung der Herausgeberinnen und Herausgeber:

"Angesichts der steigenden Bedeutung der islamischen Kunst- und Kulturgeschichte für den Fachdiskurs einer ‚globalisierten‘ Kunstgeschichte, aber auch angesichts des aktuellen allgemeingesellschaftlichen Interesses an islamwissenschaftlichen Themen haben wir uns zum Ziel gesetzt, in dieser KUNSTFORM-Sonderausgabe einen Einblick in aktuelle Arbeitsfelder und Fragestellungen der Islamischen Kunstgeschichte und Archäologie zu geben."

 

>> Zur Ausgabe 11 (2010), Nr. 11 von KUNSTFORM

 

4 Kommentar(e)

  • Volker Schümmer
    04.01.2011 18:16

    Die Dezember-Nummer (2010) der KUNSTFORM ist pünktlich am 16.12.2010 auf arthistoricum.net publiziert worden. Leider hatten wir jedoch den üblichen Hinweis auf die aktuelle Ausgabe im arthistoricum.net-Blog versehentlich nicht gegeben, was wir uns nachzusehen bitten. Hier geht's also zur Ausgabe 11 (2010), Nr. 12 von KUNSTFORM.

  • wo bleibt nr. 12?

  • Eigentlich könnte man auf arthistoricum.net ein Themenportal zu dem Thema eröffnen...

  • Wie schön wäre es, wenn das Aleppo-Zimmer in der Art der hier besprochenen Van-Gogh-Briefedition (s. "Digitale Künstlerbrief-Edition" Juni 2010) im Internet präsentiert werden würde! Während der Lektüre der Rezension musste ich bei der Beschreibung der reich bebilderten und minutiösen Untersuchung von Christian Ewert permanent daran denken... Es müsste ein wahrer Gewinn (und Genuss!) sein, alle Informationen und Bilder nach Bedarf abrufen zu können und den Stil- und Motivtransfer nachzuvollziehen!

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden