blog.arthistoricum.net

Sommerloch?!

Allerorts ist die Ferienzeit spürbar: Die übliche Flut an E-Mails nimmt deutlich ab,  es treffen nur noch vereinzelt Einladungen zu Ausstellungseröffnungen ein.  Das ist doch eine Gelegenheit, Museen zu besuchen, dabei Vertrautem wieder zu begegnen, Neues zu entdecken oder einfach mal über die persönlichen Interessengebiete hinauszugehen!

 

Wenn also die Temperatur des Arbeitszimmers den Computer lahmgelegt hat, dann sei ein Besuch in einem klimatisierten Ausstellungshaus empfohlen; zum Beispiel - aus Frankfurter Perspektive - die 360-Grad-Multimediainstallation des Österreichers Peter Kogler in der Schirn Kunsthalle. Man steht in einem riesigen, gut gekühlten Raum und wird von dem Bild einer sich auflösenden Gitternetzstruktur und vibrierenden Klängen umfangen. So kann man visuell stimuliert und körperlich erfrischt wieder in die Mittagshitze treten.

1 Kommentar(e)

  • Danke für den Tipp! Es gibt in der Tat Ausstellungen im Sommerloch, die sind erfrischende Augenweide und willkommene Abkühlung. Die hier (zufällig entdeckt!) übrigens auch: http://www.bsb-muenchen.de/Bildergalerie.389+M5c06844b87e.0.html

    :)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden