blog.arthistoricum.net

Vorträge mal anders

 

 

 

Wollen Sie sehen, wie man Vorträge auch präsentieren kann? Dann klicken Sie mal hier. Zurücklehnen und genießen. Und dann überlegen, was man mit dem Inhalt auch in der Kunstgeschichte anfangen kann! Dauert allerdings fast eine Dreiviertelstunde.

1 Kommentar(e)

  • Es könnte mit dem Thema zusammenhängen, aber sicher auch mit der neuen Technik, dass der Vortrag sehr lebendig und der Redner sehr sympathisch rüberkommen. Auf jeden Fall ist es freundlicher, wenn der Vortragende nicht kerzengerade und trocken von einem Papier vorliest, sondern das Publikum etwas "zum gucken" hat. Für die Kunstgeschichte würde es natürlich eine neue Phase der Interdependenz von Text und Bild sein... Wobei ich schon länger über die Folgen der Einbeziehung der aktuellen Rezeption eines Kunstwerks in die Bildbeschreibung und -analyse rätsele. Der Diskurs könnte in vielen Fällen weniger abgehoben werden, ein gutes Stück Vorarbeit wäre getan und die Differenzierung wie die Gewichtung bliebe Sache der Fachleute... Nicht schlecht! :)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden