blog.arthistoricum.net

»Die Kunst für Alle« wird digitalisiert

 

arthistoricum.net

 

Nachdem vor bereits fast drei Jahren die Einträge der Register der Zeitschrift »Die Kunst für Alle« (1885-1944) vollständig in eine Datenbank auf arthistoricum.net überführt worden sind, die seitdem als Fundstellennachweisinstrument dient, hat nun die Kunstbibliothek der Staatlichen Museen zu Berlin als Kooperationspartner von arthistoricum.net damit begonnen, sämtliche Jahrgänge der Zeitschrift zu digitalisieren, so dass im Laufe des Jahres 2009 alle Nummern von »Die Kunst für Alle« in elektronischer Form komplett online zugänglich sein werden. Diese Digitalisate werden mit den Daten der Registerdatenbank angereichert, so dass eine tiefe Erschließung des Materials gewährleistet ist. Die ersten drei Jahrgänge (1.1886 - 3.1888) sind bereits online.

 

Die Registerdatenbank von »Die Kunst für Alle« wird bis zur Verfügbarkeit aller Jahrgänge als Digitalisate weiterhin auf arthistoricum.net zugänglich bleiben.

 

>> Zur den Digitalisaten von »Die Kunst für Alle«

>> Zur Registerdatenbank von »Die Kunst für Alle« auf arthistoricum.net

>> Zum Katalog der Ausstellung »Ein Blick für das Volk. Die Kunst für Alle«, München, Haus der Kunst, 14. Juni - 3. September 2006 auf ART-Dok

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden