blog.arthistoricum.net

Autor:

Ansichten: 534

Roboter im Museum

Seit geraumer Zeit häufen sich die Nachrichtenmeldungen über Neuentwicklungen in der Robotik und die Arbeitsbereiche in denen die neuen humanoiden Maschinen eingesetzt werden könnten: Logistik, Verkehr, Schulunterricht, Kranken- und Altenpflege, sowie auf Messen und in Museen. Zugegeben - diese Nachricht ist nicht ganz so neu, aber anscheinend noch nicht beachtet? Dabei sollten wir doch darüber nachdenken, was für Auswirkungen diese… //weiterlesen
Ansichten: 1768

Inflationärer Michelangelo

Nachdem nun am 5. Juli bei Christie's ein angeblicher Michelangelo versteigert werden sollte (taxiert auf ca. 5 Mio Pfund, vgl. SZ vom 16.6.11: http://www.sueddeutsche.de/kultur/angeblicher-michelangelo-bei-christies-grosser-nacken-kleiner-po-1.1109040und die FAZ vom 15.6.11: http://www.faz.net/artikel/C31278/rueckenakt-von-michelangelo-einer-aus-der-schlacht-von-cascina-30436892.html ) nun das hier:… //weiterlesen

Archiv

arthistoricum.net auf Facebook

arthistoricum.net auf Twitter