blog.arthistoricum.net

2 Kommentar(e)

  • Dürer
    24.09.2014 23:29
    Alice- im Wunderland...

    Es war einmal der Oheim Cranach, der malte mehr Bilder als er eigentlich malen konnte. Deshalb half ihm sein Sohn, der auch jünger war und deshalb der Jüngere genannt wurde, beim Malen. Und weil der Oheim Cranach so schlau war, sagte er zu seinem Sohn: "Sohn, mal doch einfach genau wie ich, dann können wir doppelt so viele Bilder verkaufen, weil jeder denkt ich sei's gewesen. Boaaah, wird jeder denken, ist der aber schnell! Und irgendwann, wenn ich dann tot bin, werden sie einen Film über den Schnellsten drehen."

  • Cranach
    22.09.2014 23:45
    Cranach dank dem Alice - Museum für Kinder im FEZ-Berlin

    Danke für den Hinweis im Blog! Der Film "Cranach in 120 Sekunden" ist vom Alice - Museum für Kinder im FEZ-Berlin. Das Museum ist vom 26. September 2015 bis zum 12. April 2015 mit der Ausstellung POP UP CRANACH zu Gast in der Gemäldegalerie der Staatlichen Museen zu Berlin. Mehr dazu auf www.pop-up-cranach.de oder hier gibt es noch ein paar aktuelle Einblicke https://www.facebook.com/pages/Alice-Museum-f%C3%BCr-Kinder/448125638590237

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden