blog.arthistoricum.net

KaufWunsch! Ein neuer Service von arthistoricum.net

Seit kurzem bietet Ihnen arthistoricum.net mit dem KaufWunsch eine neue und komfortable Möglichkeit, benötigte Fachliteratur, die (noch) nicht im Fachinformationsdienst Kunst nachgewiesen ist, schnell und direkt aus der Recherche heraus zu bestellen. Zwei Bestellwege sind dabei möglich:

 

  1. Sie können Ihre Suche direkt in den Daten lieferbarer Bücher fortsetzen, indem Sie unterhalb der Trefferliste den Link „oder suchen Sie bei unseren Buchhändlern“ nutzen. Die hierbei zu Ihrer Anfrage erstellte Trefferliste wird individuell erzeugt und nicht nach Relevanz gewichtet. Findet sich Ihr
    Wunschtitel darunter, wählen Sie ihn per Klick auf das Warenkorbsymbol aus.
     
  2. Ist in den Buchhandelsdaten der gewünschte Titel nicht vorhanden oder bevorzugen Sie ein klassisches Erwerbungsformular mit freier Eingabe-
    möglichkeit, können Sie mit diesem Ihren Bestellwunsch gern direkt an uns senden.
    Das Formular ist jederzeit auch über den Menüpunkt „Suchen – KaufWunsch“ aufrufbar.

 

Das von Ihnen zum Kauf vorgeschlagene Medium wird gemäß den DFG-Erwerbungsrichtlinien und entsprechend den Sammelschwerpunkten der beiden Betreiberbibliotheken SLUB Dresden und UB Heidelberg von diesen erworben. Für Sie entstehen dabei keine Kosten.

 

Der KaufWunsch ist ein Baustein innerhalb der Arbeitschwerpunkte von arthistoricum.net auf dem Weg zum Fachinformationsdienst Kunst und ein Modul zur Umsetzung einer bedarfsgerechten, nachfrageorientierten Erwerbung. Das hier im Portal integrierte Patron-Driven-Acquisition-Modell für den Printbereich basiert auf dem KaufTipp der SLUB Dresden, der seit dem Wintersemester 2013/2014 in Betrieb ist. Das aktuell noch auf den Bücherpool des Entwicklungspartners beschränkte Titelangebot wird für arthistoricum.net in einem nächsten Schritt um fachspezifische Anbieterdaten ergänzt, damit auch fremdsprachige Medien und schwer erhältliche Titel, zum Beispiel aus dem Ausland, schnell für Ihre wissenschaftliche Forschung zur Verfügung gestellt werden können.

 

 

Der KaufWunsch in arthistoricum.net ist ein gemeinsames Angebot der SLUB Dresden und der UB Heidelberg im Rahmen der DFG-Förderlinie Fachinformationsdienste für die Wissenschaft. Über die weiteren Entwicklungen werden wir Sie hier im Blog informieren. Mehr zu diesem neuen Serviceerfahren Sie auch hier und gern persönlich per Mail an redaktion@arthistoricum.net.

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden