blog.arthistoricum.net

Gründungsmythen der Architektur

Hier einmal kein Beitrag zur digitalen Kunstgeschichte, sondern (in eigener Sache) etwas zur Kunst- und Bildwissenschaft: Was haben eigentlich Grundrisse  mit Gründungsmythen der Architektur zu tun und warum es lohnt von kulturellen Metaphern zu sprechen. Diese Frage ist meiner Ankündigung geschuldet über mein laufendes Blog-Projekt zu berichten. Da auf der Metaebene leider noch nichts zu berichten ist, hier also wenigstens der Link auf einen neuen Beitrag.

 

Jüngst und auch sehr lesenswert ist der Beitrag von Klaus Graf und Mareike König über deutschsprachige Webblogs der Geschichtswissenschaft. Leider ist deren Fazit zu den doch sehr spezialisierten Dissertationsblogs etwas ernüchternd...

0 Kommentar(e)

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden