blog.arthistoricum.net

Frühjahrsschule

Vom 14. bis zum 18. Mai 2012 findet die 10. "Ecole de Printemps" des "Réseau international d'histoire de l'art" in Paris statt. Diese Frühjahrsschulen geben jungen, aber auch erfahrenen Wissenschaftler/innen die Möglichkeit, ihre Forschungsinteresse

einem größeren und überaus interessierten Publikum vorzustellen. Thema des kommenden Jubiläumskongresses ist "Arts et Savoirs". Bewerbungen werden bis zum 12. Januar bei den jeweiligen Länderbeauftragten entgegengenommen. Das sind in Deutschland:

Thomas Kirchner (Goethe-Universität, Frankfurt/Main)

kirchner@kunst.uni-frankfurt.de

Michael Zimmermann (Katholische Universität Eichstaett)

michael.zimmermann@ku-eichstaett.de

 

7 Kommentar(e)

  • Hubertus Kohle
    16.12.2011 17:24

    Und hier noch der aktuelle link
    http://www.inha.fr/spip.php?article3774

  • Ach sooo! Ich verstehe... In diesem Fall würde ich aber das Bloggen übernehmen. Ich würde sozusagen stellvertretend bloggen. Zu schade, dass ich noch nicht habilitiert bin! :(

  • Hubertus Kohle
    16.12.2011 09:54

    Das war schon mal im Gespräch, aber es bleibt noch immer eine Herausforderung, einen Professor dazu zu bringen, sich dem Bloggen zuzuwenden. Insbesondere einen europäischen Professor

  • p.s. Wie wäre es wohl mit einem mehrsprachigen Blog der "École de Printemps"? Ich glaube, das wäre eine exzellente und länderübergreifende Werbung für eine gute Sache. Die Betreuung würde ich selbstverständlich sehr gerne übernehmen! :)

  • Die Website ist sehr lustig! :) Teilweise sind die Vorträge verlinkt, jede Reihe ist anders gestaltet, von dem letzten Treffen gibt es sogar Fotos. Da sind immer sehr gute Themen und die Stimmung glaube ich, ist auch sehr gut. Auf jeden Fall scheinen Veranstalter wie Teilnehmer eine Menge Spaß zu haben. Ich zweifele nicht daran, dass es ist diesem Jahr in Paris voll wird. Die Veranstaltung ist aber auf der Seite gar nicht angekündigt. Gibt es sonstwo im Netz das Programm und das call for papers zu lesen?

  • Hubertus Kohle
    12.12.2011 18:03

    Entschuldigung, ich hatte den link völlig vergessen. Vielen Dank!

  • Christian M. Geyer
    12.12.2011 17:59

    Auf der Website der Frühjahrsschule sind Details und die Programme der vergangenen Termine nachzulesen:
    http://www.proartibus.net/de/de_index.html
    Als ehemaliger Teilnehmer kann ich diese Veranstaltung sehr empfehlen.

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden