blog.arthistoricum.net

Osterrätsel

Ergänzen Sie die zwei Variablen in folgendem Satz, den der SPIEGEL in seiner neuesten Ausgabe veröffentlicht hat:

 

x belegte y, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen.

 

Der schnellste (richtig liegende) Einsender wird als Teilnehmer am größten Ereignis des Jahres vorgeschlagen!

11 Kommentar(e)

  • Klaus Graf
    02.05.2011 15:12

    Iwo, natürlich nicht. Mir ging keine Einladung zu.

    Auf Archivalia gibts Rätsel mit ECHTEN Preisen:

    http://archiv.twoday.net/stories/16594515/
    http://archiv.twoday.net/stories/16586445/

  • Hat Herr Graf das alles jetzt live erlebt? :(

  • General enquiries can be made by telephone during working hours: (+44) (0)20 7930 4832.

    mehr: http://www.royal.gov.uk/Contactus/Contact%20a%20member%20of%20the%20Royal%20Family.aspx

  • Hubertus Kohle
    23.04.2011 04:36

    Die Schlacht ist geschlagen. Der Gewinner ist Klaus Graf. Ich werde die Queen darum bitten, dass Sie ihn zur Hochzeit einlädt. By the way: Weiß jemand ihre Email-Adresse? Sonst schicke ich ihr einen Brief! Übrigens: Der Ehemann hat auch Kunstgeschichte studiert!

  • Könnte ich bitte aufgrund der zweitbesten Platzierung auch für die Teilnahme an ein Ereignis des Jahres vorgeschlagen werden? Das reicht, wenn es fürs nächste Jahr ist, wenn Deutschland eingeladen wird. Danke schön!

    http://festivaldelhistoiredelart.com/

  • Demianiuk belegte die Zelle, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen. (Naja, Gefängniszellen können ja immerhin mit Betonbausteinen ausgefacht sein)

  • Der Opa belegte das Grab, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen. (Erbschaft...)

    Der Osterhase belegte das Nest, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen. (Wenn sich die Nestkonstruktion in viele Zweige auffächert...?)

  • Henrico Frank belegte das Arbeitsamt, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen. (Vielleicht war es ein Arbeitsamtsgebäude in Fachwerkbauweise)

    Der Pfarrer belegte die Zunge, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen. (Man könnte den Mund doch als Fach bezeichnen - aber heißt das, dass Gläubige keinen Job bekommen?)

    O2 belegte das Telephon, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen. (Klar, oder: Wer zu viel telephoniert, kann nicht arbeiten)

  • ICH belegte KUNSTGESCHICHTE, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen.

    oder:

    KOHLE belegte SEMMELN, das Fach, das jedem klarmacht: Ich werde nie in meinem Leben arbeiten müssen.

  • x = Kate Middleto
    y = Kunstgeschichte

    Seeehr witzig!

  • Klaus Graf
    21.04.2011 16:41

    Kate belegte Kunstgeschichte

Kommentar

Kontakt

Kommentar

Absenden